Mann liest Zeitung

LED Flutlicht im Trainingsgelände

Es ist vollbracht der TSV Finning hat in den vergangenen Wochen das Flutlicht auf dem Trainingsgelände auf LED Technik umgestellt.


Wir bedanken uns ganz herzlichen bei den vielen Ehrenamtlichen, ohne die die Umrüstung nicht möglich gewesen wäre.

Der Dank gilt zu dem der Firma Helmut Moos Steuer- & Regelungstechnik für die Umsetzung. Die Sanierung wurde durch die Gemeinde Finning, den Baye­ri­scher Landes-Sport­ver­band e.V. und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutzgefördert.

Durch die Sanierung können wir jährlich 1,85 t CO2 und 4.270 kWh Strom einsparen. Die Lichtimmission wird auf 0 % und die maximal Oberflächentemperatur der Scheinwerfer auf <60°C gesenkt.


"Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreter Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimasschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, Kommunen oder Bildungseinrichtungen."

57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzlichen Glückwunsch zum FuHa Gutschein.

Herzlichen Glückwunsch zum Gutschein von Intersport Pio.