Neue Trikots für die E-Jugend der Spielgemeinschaft Finning-Hofstetten
- TSV Finning
- 8. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Die jungen Fußballtalente der E-Jugend der Spielgemeinschaft Finning-Hofstetten starten mit neuem Glanz in die Saison.

Dank eines anonymen Spenders konnte ein kompletter Satz neuer Trikots beschafft werden. Eine besondere Idee steckt hinter der Gestaltung: Anstelle von kommerzieller Werbung ziert die Brust der Spieler die Botschaft der lokalen Ersthelfer, um deren unschätzbare Arbeit zu würdigen und ihnen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.
Die Trikots wurden im Rahmen einer "Re-use" Aktion der Firma Jako produziert, die sich auf nachhaltige Textilien spezialisiert hat. So verbindet die Spende nicht nur sportliches und soziales Engagement, sondern setzt auch ein Zeichen für ökologische Nachhaltigkeit.
Die Freude über die großzügige Geste ist groß. "Wir sind sehr dankbar für diese besondere Spende," so der Vorstand des TSV Finning. "Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand auf eigene Werbung verzichtet, um stattdessen eine so wichtige gemeinnützige Sache zu unterstützen. Das zeigt, wie sehr der Zusammenhalt in unserer Gemeinde gelebt wird."
Die feierliche Übergabe fand kürzlich auf dem Sportplatz in Finning gemeinsam mit dem First Respondern statt, wo die jungen Spieler die neuen Trikots strahlend entgegennahmen. Die neuen Trikots werden die jungen Kicker bei ihren kommenden Spielen motivieren und gleichzeitig als sichtbares Zeichen für die Wertschätzung der Ersthelfer dienen.




Kommentare